Trainingsstart

Trainerwechsel:

In der Winterpause zieht man immer Bilanz, plant die Rückrunde, sowie auch schon die neue Saison. Dabei sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass wir, aufgrund der letzten Ereignisse (im Speziellen Unstimmigkeiten im Kader) einige Änderungen herbeiführen müssen. „Uns war im Vorhinein klar, dass die ausgerufene Neuausrichtung der Ersten nicht einfach wird“, sagt Robert Janßen.

„Solche Entscheidungen bringen immer Disharmonie und Unruhe mit sich, doch sind sie in unserer aktuellen Situation notwendig, da wir die gesamte Entwicklung im Blick haben müssen. Es gibt für uns auch nicht den einen Schuldigen, warum es nicht so läuft, wie wir es uns vorgestellt haben“, resümiert Thomas Raff.

Siggi Morina ergänzt: „Wir bedauern sehr, dass wir uns gegen eine weitere Zusammenarbeit mit Jimmy Thimm entschieden haben, denn wir schätzen ihn als langjähriges Vereinsmitglied und als Mensch sehr. Auch die Entscheidung gegen Daniel Diaz fiel aus vielerlei Gründen nicht leicht“.

Der FCF wünschen beiden alles erdenklich Gute und für die Zukunft eine neu verantwortungsvolle Aufgabe im Fußball.

Mit der Verpflichtung von Sascha Rammel als dessen Nachfolger sind wir sicher, dass wir die vielen kleinen Probleme der Vergangenheit beiseite schieben können. Hierbei hilft sicherlich auch seine langjährige Erfahrung als Trainer in Westfalen- und Landesliga. Seinen Trainerstab wird er, nach Rücksprache mit Siggi Morina und Thomas Raff, selbst komplettieren. Hier warten wir, unter anderem, gespannt auf Marcel Stiepermann, der zur neuen Saison als spielender Co-Trainer dazukommen wird.

Einige Neuzugänge im Kader werden wir bei Zeiten noch bekannt geben.

Somit haben wir die Weichen für den Klassenerhalt neu gestellt und wünschen Sascha und seinem Team viel Erfolg und auch das notwendige Quäntchen Glück.

#nurderfcf #ausdempott #fürdenpott #senioren #fussball #rückrunde #auswechselung #neuausrichtung