Alles Gute

Seit November 2023 war Thomas Hoffmann unser neuer erster Vorsitzender. Die Mitgliederversammlung hatte ihn im November gewählt. Er ist nun aus familiären Gründen von seinem Amt zurückgetreten.

Alle Vorstandsmitglieder waren gestern Abend an der Brandheide zusammengekommen, um nach Thomas‘ Rücktrittsgesuch die Aufgabenverteilung im Vorstandsteam neu zu ordnen. Zunächst übernehmen Jürgen Ewers, Dirk Werdelmann und Jens Gardemann stellvertretend die Aufgaben des zurückgetretenen Vereinsvorsitzenden. Sie bilden den geschäftsführenden Vorstand.

Eine neue Herausforderung stellt sich für den FCF nicht ein, da der neu formierte geschäftsführende Vorstand aus langjährigen und engagierten Mitgliedern besteht. Alle tragen dazu bei, die notwendige Kontinuität und Stabilität für den Verein zu gewährleisten, da ihnen die Ziele und Strategien des FCF hinlänglich bekannt sind.

Thomas Hoffmann hatte im Verein tatkräftig angepackt und bereits einiges bewegen können. Unter seiner Führung war vor allem die erste Mannschaft in den letzten Wochen deutlich personell verändert worden. Im Abstiegskampf der Bezirksliga hofft der FC Frohlinde auf eine stärkere Rückrunde des Teams und konnte zum Start bereits einen Sieg verbuchen. Auch die Gründung der neuen Dartsabteilung mit den „49ers Frohlinde“ hatte er mit auf den Weg gebracht.

Jürgen Ewers, Dirk Werdelmann und Jens Gardemann sind sich einig: „Thomas war für eine kurze aber sehr arbeitsintensive Zeit unser erster Vorsitzender. Wir sind sehr dankbar für seinen Einsatz und sein umfassendes Engagement. Wir bedauern seinen Rücktritt, können seine Beweggründe aber gut nachvollziehen. Er hinterlässt trotz seiner kurzfristigen Amtszeit eine deutliche Lücke im Verein. Jetzt gilt es, diese Lücke angemessen zu füllen!“

Thomas bleibt dem FCF aber zum Glück erhalten. Er will weiter aktiv seine Aufgaben als Trainer der F1-Junioren wahrnehmen. Darüber freuen die Kids und wir uns sehr! Wir danken ihm für seine vielfältige Unterstützung und wünschen ihm für die privaten Herausforderungen das Beste! Danke und alles Gute, Thomas!

#DeinDorfverein