Außerordentliche Versammlung

Auf der gestrigen außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde die Wahl des Ältestenrates nachgeholt, da bei der letzten Neuwahl im Dezember, die Mehrzahl der Kandidaten krankheitsbedingt nicht anwesend waren.

Der neue Ältestenrat besteht aus:
Volker Grothaus als Vorsitzender,
sowie die Mitglieder Ulrich Schatton, Detlev Burmeister, Stefan Friebel und Dirk Vierhaus.

Ebenfalls wurde über einen Antrag eines Mitgliedes vom 05.12.2023 zur Beitragsanpassung abgestimmt. Die Mitgliedbeiträge sind seit 2018 stabil und berücksichtigen, die in den letzten Jahren zum Teil massiv gestiegenen Kosten, nicht. Die im Beitrag enthalte Tilgungsumlage in Höhe von 3€, durch die Teile der Platzanlage, sowie das neu sanierte Clubhaus umgesetzt werden konnte, ist hier ebenfalls zu berücksichtigen.

Der Vorstand hat den Antrag ausgiebig abgewogen, u. g. Vorschlag erarbeitet und zur Abstimmung vorgelegt. Die Anpassung wurde mit einer Enthaltung und keiner Gegenstimme beschlossen. Wir haben dies im Interesse des Vereins und seiner Mitglieder getroffen, um langfristig eine nachhaltige Entwicklung des Vereins zu gewährleisten. Die Beitragserhöhung wird dazu beitragen, dass der FCF finanziell stabil bleibt und weiterhin ein qualitativ hochwertiges Fußball- und Turnerlebnis bieten kann. Zum 01.01.2024 werden die Beiträge wie folgt angepasst (siehe Beitragsordnung):

5. Beiträge:
Erwachsene (aktiv und passiv) 17€ Monat
Kinder und Jugendliche 13€ Monat
Mutter-Kind-Turnen (1 Erwachsener, 1 Kind) 20€ Monat
Mutter-Kind-Turnen (jedes weitere Kind) 7€ Monat

Der FCF bedankt sich im Namen des gesamten Vereins herzlich für eure treue Zusammenarbeit. Eure Unterstützung und Ihr Engagement sind von unschätzbarem Wert und tragen maßgeblich zum Erfolg und zur Entwicklung unseres Fußballvereins bei. Der gesamte Vorstand schätzt eure Treue und euer Vertrauen in unsere Arbeit sehr.

Dank eurer Mitgliedschaft können wir allen Spielern und Spielerinnen optimale Trainingsbedingungen bieten, unsere Infrastruktur verbessern und spannende Veranstaltungen und Turniere organisieren. Eure Beiträge ermöglichen es uns auch, talentierte Trainer und Betreuer für uns zu gewinnen, die unsere Spielerinnen und Spieler bestmöglich fördern können.

Eure Unterstützung ist ein wichtiger Baustein für den gemeinsamen Vereinserfolg. Wir werden weiterhin hart daran arbeiten, euch ein qualitativ hochwertiges Fußball- und Turnerlebnis zu bieten und den Verein kontinuierlich weiterzuentwickeln, vielleicht bzw. hoffentlich mit zusätzlichen Angeboten in anderen Sparten.

Nochmals vielen Dank für eure Treue und Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft mit euch als Teil unserer Vereinsfamilie.

gez. der Gesamtvorstand