Danke Jungs!

Liebe Freunde und Fans vom FCF,

der Endspurt unserer Jungs hat mit eurer grandiosen Unterstützung noch tolle Spiele und reichlich Punkte für die Mission Klassenerhalt gebracht. Leider reicht es dann zum Ende doch nicht, wie bereits im Jahr 2004 scheitern wir an der Tordifferenz. Sicherlich liegt der Hauptgrund für den verfehlten Klassenerhalt in den Ergebnissen der Hinrunde.

Wir können trotzdem stolz darauf sein, dass wir zur Rückrunde sehr vieles richtig gemacht haben.

Eine Wertung anhand der Torverhältnisse ist nicht mehr zeitgemäß und fair, es ist wie ein Punktabzug und somit ein Nachteil am Ende. Selbst in der Kreisliga entscheidet eine Relegation über die endgültige Platzierung. Erst recht nach dem doppelten, coronabedingten Saisonabbruch!

Mit 40 Punkten am letzten Spieltag steigt in einer normalen Saison kein Team ab. Natürlich schaut man genauer hin, wenn man selbst betroffen ist. Klar ist auch, dass bei dem ein oder anderen Team zum Ende nicht mehr notwendig ist mit Vollgas zu spielen, doch wenn dann kuriose Ergebnisse auf anderen Plätzen bekannt gegeben werden kann man schon den Glaube an den sportlichen Gedanken verlieren.

Sei´s drum, wir steigen ehrlich ab und werden in der neuen Saison in der Bezirksliga mit einem starken Kader, einem starken Trainerteam und unserem sportlichen Vorstand immer Vollgas geben um so schnell wie möglich wieder in die Landesliga aufzusteigen.

Unsere Reserve beendet mit einer soliden Saisonleistung die Kreisliga A auf Platz 11. Ein tolles Saisonergebnis, vor allem wenn man berücksichtigt, dass wir wieder rund ein halbes Dutzend ehemalige A Jugendspieler in unserer „Zweiten“ einsetzten konnten. Zudem bieten sich immer wieder Spieler durch besondere Trainingsleistungen unserer „Erste“ an.

Die „Dritte“ fährt mit 45 Punkten auf Platz 5 ebenfalls eine sehr gutes Ergebnis ein. Auch hier haben rund ein halbes Dutzend ehemalige A Jugendspieler aktiv an diesem Saisonergebnis mitgearbeitet.

Unsere Damen der U23w haben die erste volle Saisonspielzeit hinter sich gebracht. Diese junge Mannschaft steht am noch Anfang ihrer Karriere, daher sehen wir die Platzierung eher zweitrangig. Es ist sehr lobenswert, mit wieviel Herzblut und Einsatz unsere „Mädels“ gespielt haben, denn das erste Jahr unterliegt in der Regel dem Sondieren und Abtasten. In der neuen Saison werden sie mit dem Trainerteam und den gemachten Erfahrung stärker sein.

Wir sind STOLZ auf unsere Mannschaften, dass ihr nochmal alles gegeben habt!

Wir sind STOLZ auf unseren Nachwuchs, der immer für gute Stimmung bei den Spielen gesorgt hat!

Wir sind STOLZ auf unsere Freunde und Fans, dass ihr uns nochmal so großartig unterstützt habt!

Wir sind STOLZ auf unsere Mitglieder, die uns weiterhin die Treue halten!

Wir sind STOLZ auf das, was wir in vergangenen Jahren für den Amateursport geleistet haben!

Wir freuen uns auf euch am 20.08.2022 an der Brandheide das Clubheim zu eröffnen!

#nurderfcf