...noch kein Trainingsbetrieb

Liebe Mitglieder, Fans, Freunde und Unterstützer,​

mit der Lockerung der Corona-Maßnahmen durch die Bundes- und Landesregierung ist es seit dem 11.05.2020 wieder erlaubt, unter einer Vielzahl von Auflagen, Sport im Freien auszuüben. In diesem Zusamenhang hat die Stadt Castrop-Rauxel die städtischen Sportplätze zum 14.05.2020 wieder für den Trainingsbetrieb freigegeben.

Unsere Projektgruppe hat in den letzten Tagen mit dem Präventionszenrum Ruhrgebiet über mögliche Trainingsformen nachgedacht, die umsetztbar wären.

Die zahlreichen, nachvollziehbaren Auflagen vom Verband und der Stadt werden wir trotzdem nicht erfüllen können. Für den Verein und unsere Trainer bedeutet dies einen enormen zeitlichen Aufwand, sowie Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern.

Da die Meinungen zur Corona Lage weiterhin in unserer Bevölkerung varieren, können und wollen wir dem Verein und unseren Trainern diese Verantwortung und eventuell daraus entstehende Konflikte nicht zumuten.

Aus diesem Grund hat sich der FCF dazu entschlossen, im Gleichklang mit anderen Castroper Vereinen, den Trainingsbetrieb weiterhin ruhen zu lassen. Sollten die weiter angekündigten Lockerungen in Kraft treten, werden wir zum 31.05.2020 wieder mit dem Training starten.

Wir bitten weiterhin um euer Verständnis und danken euch für die zusätzliche Geduld.

Alles wird gut und bleibt sportlich

gez. der erweiterte Vorstand

#wiristdasneueich #auscastroprauxel #fürcastroprauxel #nurderfcf