News

Der FC Frohlinde trauert

Nachruf:

Der FC Frohlinde 1949 e. V. trauert um seinen ehemaligen Sportlichen Leiter, Berater des
Vostandes, Alt Herren Spieler und dauerhafter Gönner.

Jörg Wunsch

Mit ihm verliert der Verein einen außergewöhnlichen Menschen, der mit seiner Fairness
gegenüber jedermann, seiner Hilfsbereitschaft und seinem Humor eine nicht zu schließende
Lücke reißt.

2003 schloss sich Jörg Wunsch dem FC Frohlinde an und unterstütze zu Beginn als Spieler
die Alt Herrenmannschaft. Aufgrund seiner hohen Sach- und Fachkenntnis, sowie seiner
über die Grenzen Castrop-Rauxels hinaus vorhandenen Kontakte im Fußball unterstützte
er zunehmend die Geschicke der Senioren Abteilung. Dies wurde 2014 mit dem Aufstieg
der "Ersten" in die Bezirksliga abgerundet.

Ab 2015 übernahm er dann das Amt des Sportlichen Leiters, eine verantwortungsvolle
Position im Verein, die er mit Hingabe ausfüllte. In dieser Zeit wurde der sportliche Erfolg der
Seniorenabteilung gefestigt und mündete 2017 in den Aufstieg der "Ersten" in die Landesliga,
sowie der "Zweiten" in die Kreisliga A. 2020 legte er dann sein Amt als Sportlicher Leiter
nieder, blieb aber in den verschiedensten Ämtern immer der Vorstandsarbeit verbunden.
Unter anderem war als Beirat des Vorstandes immer ein fachkundiger und gern gefragter
Ansprechpartner.

Die Förderung der Vereinsinfrastruktur war ihm immer besonders wichtig, daher war er auch
maßgeblicher Bestandteil des Teams zum Bau des Kunstrasens und des Umbaus/Erweiterung
des Clubhauses.

Der FCF stünde ohne Jörgs Engagement nicht da, wo er heute steht.

In den schweren Stunden des Abschieds sind wir gedanklich bei der Familie und wünschen
ihr die Kraft, diesen herben Verlust annehmen und verarbeiten zu können.

Der FC Frohlinde wird Jörg Wunsch ein stets ehrendes Gedenken bewahren.

Für den Vorstand

Robert Janßen 
Vorsitzender

Für den Jugendvorstand

Dirk Werdelmann
Jugendleiter
Für den Ältestenrat

Volker Grothaus
Vorsitzender Ältestenrat

Zurück