Fortynine - 49

Ein erinnerungsreicher Abend

Teamgeist gehört grundsätzlich in allen Bereichen des Sport dazu und eben dieser Teamgeist war auch ein Schlüsselfaktor in unserem Bautrupp.

In rund 7 Jahren Bauzeit, ist eine zweite Etage mit Mehrzweckraum und 3 Gästekabinen, sowie eine Schiedsrichterkabine, alle mit Dusche und WC, entstanden. Im Erdgeschoss wurde eine große Heimkabine, ebenfalls mit Dusche und WC, sowie ein Computerzimmer geschaffen. Das eigentliche Clubhaus wurde komplett kernsaniert und daraus ist das „Fortynine – 49“ , unsere neue Clubgastronomie entstanden. Die Heizungs- und Brauchwasseranlage wurde in diesem Zuge komplett erneuert, das Gebäude erhielt neue Fenster und die Fassade wurde zusätzlich gedämmt. Die vorhandene Photovoltaikanlage wurde um ein Solarthermie Modul für den Warmwasserspeicher ergänzt. Zu guter letzt wurde das Treppenhaus mit Aufzug fertiggestellt und bildet jetzt den neuen Eingang zum „Fortynine – 49“. Ermöglicht hat dies, neben vielen anderen, das Architekturbüro Jörn Leder und die Sparkasse Vest in Vertretung durch Frau Reiher.

Da war es mehr als überfällig die Fertigstellung gebührend zu feiern. Dank dem Bautrupp um Kalli Hüning, die jeden Samstag 5-10 Mann stark, mit Schweiß, Muskelkraft und Ausdauer das Projekt voran getrieben hatten, konnten wir endlich: „Wir haben fertig.“ Melden. Ihnen gilt der Dank für dieses „Schmuckkästchen“. Zum Bautrupp gehören neben Karl-Ulrich Hüning: Jürgen Ewers, Jörn Kohlbrink, Dagobert Volkmann, Peter Blau, Dirk Werdelmann, Michael Ebert, Robert Jansen, Armin Meier, Markus Schmitz und Jörg Matuschewski.

Abseits dieser Mannschaft gibt es, wie in vielen Verein Menschen, die man oft nicht direkt wahrnimmt, die aber immer und unaufhörlich im Hintergrund für Ordnung und für reibungslose Abläufe am Platz sorgen. Auch sie sagen in unnachlässiger Regelmäßigkeit zu ihren besseren Hälften, „Ich bin am Platz, bis später…“. Dafür ein besonderes Dankeschön an: Günther Wenge, Werner „Berni“ Hülsmann und Wolfgang „Guiido“ Baumann, ihr seid einfach Klasse!

Knapp 500 Mitglieder, Freunde und Fans haben am Samstag, den 20.08.22 unsere Einladung angenommen und mit dem Kauf der Eintrittskarten dafür gesorgt, dass wir ein gebührendes Fest ausrichten konnten. Bühne, Licht und Tontechnik vom Feinsten wurde gemietet, damit die beiden DJ´s Sören Backhove und Alex Greed für Stimmung sorgen konnten. Leider musste unser lieber Alex am Samstag wegen einer Corona Infektion kurzfristig absagen, aber er wird seinen Besuch bei uns nachholen. DJ Sören hat mit einer Extraschicht und den passenden Songs für eine riesen Partystimmung gesorgt, bei der Jung und Alt gemeinsam ordentlich abgerockt haben.

Roman Vierhaus hat mit seinem Team und den Produkten von Rotkäppchen Wildhaus für ein leckeres Catering gesorgt. Ob Coctailbar oder Weinbar, ob Bier oder Wasser, für jeden war etwas dabei, dank der vielen Helfer an den entsprechenden Ständen. Danke an Euch!

Ein weiteres Highlight hatte Danny Seck für alle vorbereitet, als er gegen 22:00 Uhr ein Höhenfeuerwerk über der Brandheide entzündete. All dies konnten wir nur umsetzten, da unser Orgateam jede Unwegsamkeit aus dem Weg geräumt hat, hier gilt der spezielle Dank an Ingo Böhmer, Robert Jansen, Michael Ebert, Kalli Hüning, Thomas Raff, Alex Markus und Dirk Werdelmann.

Zu guter Letzt noch einen großen Dank EUCH, an die Gäste, ihr habt diese Party zu einem erinnerungsreichen Abend gemacht und damit gezeigt, wie man Feste richtig feiert.

Wir sehen uns im „Fortynine – 49“!

#nurderfcf