1. Frohlinder Ausbildungsmesse

#DeinDorfverein - 1. Frohlinder Ausbildungsmesse 2024

Liebe Schülerinnen und Schüler der Abgangsklassen,

habt ihr schon Pläne für eure Zukunft? Wisst ihr, welche spannenden Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten auf euch warten? Falls nicht, dann haben wir genau das Richtige für euch!

Dazu möchten wir eine regionale Veranstaltung für euch schaffen.

Herzliche Einladung zur 1. Frohlinder Ausbildungsmesse 2024!

Datum:   21.09.2024
Uhrzeit: 10:00 – 18:00 Uhr
Ort:      Clubhaus FC Frohlinde
            Brandheide 175
            44577 Castrop-Rauxel

Warum solltet ihr diese Messe nicht verpassen?

- Entdeckt eure Möglichkeiten: Trefft Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Ausbildungsbetriebe oder Schulen, die euch ihre spannenden Angebote vorstellen. Ihr erhaltet wertvolle Einblicke in verschiedene Berufsfelder.

- Persönliche Beratung: Nutzt die Gelegenheit, eure Fragen direkt an Experten, oder vielleicht auch an dort tätige Azubis zu richten. Ob es um Bewerbungen, Studienwahl oder Karrierechancen geht – hier bekommt ihr Antworten aus erster Hand.

- Netzwerken: Knüpft Kontakte zu Unternehmen und Hochschulen, die euch auf eurem Weg begleiten können. Vielleicht findet ihr hier sogar euren zukünftigen Ausbildungsplatz oder entdeckt die perfekte Hochschule für euer Studium.
Diese Messe ist eine einmalige Gelegenheit, um euch umfassend zu informieren und euren nächsten Schritt in eine erfolgreiche Zukunft zu planen. Also, packt eure Fragen ein, bringt eure Neugier mit und kommt vorbei!

10 Unternehmen aus der Region freuen sich auf euch und sind gespannt, welche Zukunftspläne ihr schmiedet!

Mit freundlichen Grüßen,

FC Frohlinde 1949 e. V.
Dirk Werdelmann

P.S.: Informiert auch eure Freunde und Mitschüler, damit niemand diese großartige Gelegenheit verpasst!