Kinderlachen e. V. meets FCF

Der FCF freut sich, dass wir durch Christian Vosseler eine Kooperation mit Kinderlachen e. V. auf den Weg bringen konnten.

Wir wollen über den Tellerrand hinausschauen und ein bisschen dazu beitragen, dass Kinder, die bisher keinen Zugang zum Sport gefunden haben, Spaß an sportlicher Betätigung in einer Gemeinschaft finden. Geldspenden sind von Amateursportvereinen in der Regel nicht zu stemmen, da die Gelder für den Trainings- und Spielbetrieb benötigt werden. Wir Vereine sind an dieser Stelle selbst auf Spenden, z. B. für einen Trikotsatz oder für Trainingsmaterial angewiesen.

Der FC Frohlinde möchte unter dem Motto „Draußen gemeinsam Sport“ eine Art Fußball Schnuppertraining anbieten, welches wir mehrmals im Jahr für Nicht Vereinsmitglieder anbieten wollen. Dies ist unser Angebot, bzw. unser Beitrag für Kinderlachen.

Wenn wir dadurch helfen können Kindern in den Vereinssport, egal welcher Sportart, zu bringen, dann ist das ein sinnvolles Vorhaben. Selbstverständlich freuen wir uns auch über Neuzugänge aus diesen Schnuppertrainings möchten aber auch gerne, im Rahmen unserer Möglichkeiten, an andere Vereine und Sportarten vermitteln. Sobald die Corona Beschränkungen es wieder zulassen, wollen wir gemeinsam mit Kinderlachen e. V. Termine für diese Events planen und diese z. B. Kinderheimen in der Umgebung anbieten. Auf eine fruchtbare Zusammenarbeit!

#nurderfcf #kinderlachen #charity #sportfuerkinder #ruhrgebiet #immerweiter #trotzdemsport #draussengemeinsamsport #sporthelden #fussball #brandheide

Foto: v. l. Christian Vosseler, Dirk Werdelmann