News

möglicher Trainingsbetrieb?

Liebe Mitglieder, Fans, Freunde und Unterstützer,​

heute wird es voraussichtlich  weitere Lockerung der Coronamaßnahmen geben, erfreulicherweise wohl auch Regeln zur Wiederaufnahme des Breitensports. 

Unabhängig in welchem Umfang und zu wann die Lockerungen erfolgen, müssen wir die Umsetzung/Ankündigung seitens des Verbandes und der Stadt dazu abwarten.

Öffentliche und private Außensportanlagen für den Sport- und Trainingsbetrieb und für den Freizeit- und Breitensport zur Ausübung kontaktfreier Sport- und Bewegungsarten können vorraussichtlich unter folgenden Bedingungen genutzt werden:

  • der Sport muss kontaktfrei durchgeführt werden,
  • der Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen den Sportlern untereinander und zu den Trainerinnen und Trainern ist stets zu wahren,
  • insbesondere bei der gemeinsamen Nutzung von Sportgeräten sind Hygienemaßnahmen einzuhalten,
  • Umkleiden, Duschen, Gemeinschaftsräume und Gastronomie bleiben geschlossen,
  • eine Steuerung des Zutritts zu den Sportanlagen unter Vermeidung von Warteschlangen erfolgt,
  • Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen die Einrichtungen nicht betreten sowie
  • weitere vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und den einzelnen Sportfachverbänden entwickelte Empfehlungen werden vor Aufnahme des Sportbetriebs umgesetzt und vor Ort in schriftlicher Form zur Information der Nutzerinnen und Nutzer mit dem Hinweis auf deren Verbindlichkeit ausgehängt.

(Quelle: Landesregierung Schleswig-Holstein)

Wir freuen uns, dass unserem Vereinen somit bald die Möglichkeit eröffnet wird, unseren Sportlerinnen und Sportlern einen Trainingsbetrieb anbieten zu können, bitten euch aber schon jetzt mit Nachdruck, die genannten Bedingungen streng einzuhalten. Die Gesundheit aller am Trainingsbetrieb Beteiligten sowie die Eindämmung der COVID-19-Pandemie muss weiterhin oberste Priorität besitzen.​

Der FCF hat dazu beschlossen den Trainingsbetrieb, nach Freigabe, nicht sofort wieder aufzunehmen, damit wir für uns passende Maßnahmen, Trainingsformen und Inhalte entwickeln können, wenn die endgültigen Bedingungen bekannt sind. Eine Projektgruppe wird dazu zeitnah gebildet, welche von dem Präventionszenrum Ruhrgebiet (einem Partner der Orthomed GmbH und des BVB) professionell unterstützt wird.

​Da alle Öffnungsszenarien immer noch mit dem Hinweis, "es kann wieder verschärft werden" begleitet sind, ist es uns sehr wichtig unseren Spielern und Trainern, im speziellen im Jugendbereich, den unter diesen Umständen bestmöglichen und für uns umsetztbaren Schutz zukommen zu lassen.

Wir bitte daher um euer Verständnis und danken euch für die zusätzliche Geduld.

 

Bis bald am Platz und bleibt sportlich

gez. der erweiterte Vorstand

 

#wiristdasneueich #auscastroprauxel #fürcastroprauxel #nurderfcf

Zurück