Herzlich Willkommen Sven

Neuer Cheftrainer für unsere ERSTE verpflichtet

Nach kurzer aber intensiver Suche und zahlreichen vielversprechenden Gesprächen hat sich der Verein für Sven Berger (33) entschieden, um das Ruder für den Klassenerhalt herumzureißen.

Mit reicher Erfahrung und satter Motivation tritt der ehemalige Cheftrainer der ersten Mannschaft des SC Herten die Herausforderung an, die erste Seniorenmannschaft des FC Frohlinde wieder auf Kurs zu bringen.
„Seine klare Vision und sein fester Glaube an das Potenzial des Teams spiegeln unsere Überzeugung wieder, dass wir gemeinsam etwas erreichen können“, so Thomas Hoffmann, Vorstandsvorsitzender des FC Frohlinde.

„Die Rückrunde wird ein Kampf, aber ich bin hier, um Punkte zu sammeln und mit der Mannschaft zurück in die Spur finden. Ich bin überzeugt von der Energie des Vereins. Wir müssen jetzt alle hart arbeiten, um unsere Ziele zu erreichen“, kommentierte Sven Berger seine neue Rolle.

Thomas Hoffmann weiter: „Unser Team wirkt hungrig, motiviert und will auf dem Feld endlich abliefern!“

Bis zum Ende der Saison werden Andreas Vedral und Jens Gardemann, die sich aktuell beim FC Frohlinde um die Besetzung der Trainerposten und die Kaderplanung kümmern, ihre Aufgaben als sportliche Leitung weiter wahrnehmen.

Dustin Wurst und Dennis Lauth unterstützen Sven Berger in der Rückrunde übergangsweise in ihren Rollen als SpielerCo-Trainer.

Wir laden alle Fans und Unterstützer herzlich ein, die ERSTE auf diesem aufregenden Weg zu begleiten. Eure Unterstützung am Spielfeldrand wird ein entscheidender Faktor sein!

Foto, von links: Thomas Hoffmann, Sven Berger und die "Interims sportlichen Leiter" Jens Gardemann und Andreas Vedral.