Neuzugänge

erstärkung für unsere ERSTE

Pünktlich zum Fest haben Andreas und Jens den Sack bei zwei Kandidaten zugemacht: Nach den letzten intensiven Probetrainings und Verhandlungen kommen die ersten zwei neuen Spieler unter den Baum.

„Mit Roman Zengin und Muhamed Demir haben wir zwei Akteure mit reichlich Erfahrung aus dem Landes- und Verbandsligaspielbetrieb überzeugt an unserer FCF Geschichte mitzuschreiben.“ berichtet Andreas Vedral. Sie sollen frischen Wind bringen und das Team unterstützen.

Muhamed Demir bringt Erfahrung aus Oberliga und Landesliga mit, die er unter anderem bei TSV Marl Hüls und der SG Wattenscheid 09 sammelte. Der 27jährige versierte Innenverteidiger soll die Defensive wieder mit auf Kurs bringen. Er ist hoch motiviert um mit seinen neuen Mitspielern den Klassenerhalt zu sichern.

Der zweite Neuzugang kommt aus dem Münsterland in den Ruhrpott, um mit Frohlinde in der Rückrunde der Bezirksliga Punkte einzufahren. Roman Zengin, ebenfalls mit Oberligaerfahrung und in der Jugend ausgebildet in der Bundesliga beim VFL Bochum und dem 1. FC Köln, ist 26 Jahre alt und soll als Spielmacher agieren.

Beide Spieler bringen neben ihren fußballerischen Qualitäten wichtige menschliche Faktoren mit. Sie gehören zum Kreis der Führungsspieler, denen unter anderem der Teamspirit sehr wichtig ist und sie somit auch Vorbild für die jüngeren Spieler sind.

Thomas Hoffman (1. Vorsitzender) ist zuversichtlich gestimmt: „Mit unserem frisch verpflichteten Cheftrainer Sven Berger blicken wir, jetzt mit mutmachender Unterstützung durch Roman und Muhamed hoffnungsfroh auf den Start der Rückrunde. Hinter den Kulissen drehen wir die Räder noch weiter und sind dabei die Mannschaft vor der Wiederaufnahme des Trainings im Januar noch leistungsfähiger zu machen.“