Spaß im Team

Kommt zu uns in die Ballschule

Mannschaftssport bietet den Kindern eine Vielzahl von Vorteilen, sowohl körperlich als auch geistig.

Wir wollen die körperliche Fitness und Gesundheit der Kinder, durch regelmäßige Bewegung und körperliche Aktivität verbessern. Ausdauer, Kraft und vor allem Koordination ist ein wichtiger Baustein. Die Kinder lernen ihre motorischen Fähigkeiten zu entwickeln und ihre körperlichen Grenzen zu erkennen.

Durch das Spielen in einer Mannschaft lernen sie, mit anderen zu kooperieren, zu kommunizieren und Konflikte zu lösen. Sie entwickeln Teamgeist, lernen Verantwortung zu übernehmen und sich gegenseitig zu unterstützen. Diese sozialen Fähigkeiten sind nicht nur im Sport, sondern auch im späteren Leben von großer Bedeutung.

Darüber hinaus fördert der Fußball die persönliche Entwicklung der Kinder. Sie lernen, mit Siegen und Niederlagen umzugehen, ihre Frustrationstoleranz zu verbessern und ihre Selbstkontrolle zu stärken. Durch das Setzen von Zielen und das Arbeiten an ihrer eigenen Leistungsfähigkeit entwickeln sie auch ein gesundes Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen.

Hierbei ist uns sehr wichtig,  dass der Spaß am Spiel und die Freude an der Bewegung im Vordergrund stehen. Mannschaftssport sollte eine positive und unterstützende Umgebung bieten, in der Kinder ihre Fähigkeiten entwickeln und ihr Potenzial entfalten können.

Damit dies erfolgreich umgesetzt werden kann, sind wir dankbar, wenn wir auf die Unterstützung der Eltern bekommen.

Dabei zählen wir auf euch Eltern, ihr könnt die Fußballfrühförderung der Kinder auf verschiedene Weisen unterstützen: Interesse zeigen, Ausrüstung bereitstellen, Transport organisieren, Ermutigung und Lob, gesunde Ernährung fördern und Fairplay vorleben.

Am Ende steht das Gemeinschaftsgefühl, denn die Identifikation mit einem Sportverein schafft ein Gefühl der Zugehörigkeit und Gemeinschaft. Neben den sportlichen Vorteilen überwiegen auch  Freundschaften und Beziehungen zu anderen Mitgliedern, die oft über das sportliche Engagement hinausgehen. Diese Verbindungen können ein Leben lang halten und wertvolle Unterstützung und soziale Kontakte bieten.

Meldet euch einfach bei unserer Marietta unter 0177/4394187, oder unter jugend@fc-frohlinde.de. Aktuell geht es um die Jahrgänge 2017 und 2018, aber auch für jüngere Kinder, Jahrgang 2019 und 2020 haben wir immer einen Platz.

Das Training findet Jeden Mittwoch und Freitag von 16:00-17:00 Uhr am Sportplatz Brandheide statt.

Wir freuen uns auf euch.

Euer Jugendvorstand