aus dem Pott, für den Pott

unser Verein - unsere Senioren

In der höchsten Altersklasse wollen wir alle bisher technisch-taktischen Grundlagen stabilisieren, auf spezielle Positionsanforderungen abstimmen und uns auf die Wettkampfspielanforderungen anpassen. Insbesondere die athletischen Anforderungen stellen die aufrückenden Nachwuchsspieler oftmals vor eine Herausforderung. Das Spiel im Seniorenbereich ist in der Regel schneller und vor allem robuster, als sie es in ihrer Jugendzeit gewohnt waren.

Die "jungen" Erwachsenen, die aus der A-Jugend nachrücken können, erfahren Unterstützung von ihrem Trainer, der ihnen dabei hilft, den Sprung in den Seniorenbereich zu bewältigen. Durch Motivation und positive Bestärkung soll das Selbstbewusstsein der Spieler gefördert und ihre Entwicklung begleitet werden. Im Training steht die Förderung vor allem auf ihren athletischen Fähigkeiten und ihre Handlungsschnelligkeit.

Kreisliga A

Kreisliga C

Unsere Trainer

Unsere Seniorentrainer sind Wettkampftrainer! Die Spieler – egal ob in der Ersten oder der Dritten Mannschaft, egal ob in der Landes- oder in der Kreisliga – definieren ihren Erfolg zunehmend am Ergebnis. Dabei hat der gesellige Aspekt je nach Spielklasse einen über- oder untergeordneten Stellenwert. Die Trainer müssen ihre Arbeit entsprechend individuell an den Zielsetzungen der einzelnen Mannschaft ausrichten!

Trotzdem und gerade deshalb ist ein offenes und respektvolles Miteinander unerlässlich um gemeinsam erfolgreich zu sein. Neben aller Professionalität legen wir Wert darauf, dass unsere Trainer auch in Sachen Menschlichkeit Vorbilder sind.

Alte Herren

Auch wenn die Sturm- und Drangzeit ihrer ‚Fußball-Karriere‘ vorbei scheint, bedeutet das jedoch nicht, dass damit der Spaß am Fußball ein Ende hat! Im Gegenteil: Unsere älteren Spieler haben neben dem, nach wie vor sportlichen Reiz, auch die Geselligkeit rund um ein Fußballspiel auf dem Plan. Hier ist der Trainer mehr und mehr Organisator und Interessenvermittler.

Unser Umgang untereinander

• Respekt (vor Mitspielern, Trainern und jeder anderen Person)
  • Höflichkeit (vernünftiger Umgangston untereinander und zu fremden Personen)
  • Zuverlässigkeit (rechtzeitige Absage von Spiel- & Trainingsteilnahme, Pünktlichkeit)